Buteo-Banner

Aktuelle Hinweise zur Umsetzung der Corona-Verordnungen der Stadt Chemnitz

Nach dem Bund-Länderbeschluss vom 28.10.2020 bleiben die Sporthallen der Stadt Chemnitz vom 02.11.2020 bis zum 30.11.2020 für jeglichen Trainings- und Spielbetrieb geschlossen. Über eine eventuelle Verlängerung dieser Maßnahme entscheiden die maßgeblichen Gremien Mitte November.

Auch der Handball ist von den derzeitigen Entwicklungen enorm betroffen, was aktuell und in der nächsten Zeit erhebliche Einschränkungen nach sich zieht, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Wir möchten auf diesem Wege mit Euch in Kontakt bleiben und über verschiedene Entwicklungen und Maßnahmen des Vereins informieren.

1) Die SBL Chemnitz hat einheitlich beschlossen, ab sofort den Nachwuchsspielbetrieb der Saison 2019/20 für beendet zu erklären. Damit folgt sie auch den Empfehlungen des Präsidiums des Handballverbandes Sachsen. Hinsichtlich der Wertungen/Platzierungen und möglicher Siegerehrungen wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Die Saison ist somit abgeschlossen. Außerdem entfallen als weitere Maßnahme des Handballverbandes Sachsen alle für den HC Buteo Chemnitz relevanten Qualifikationsturniere; dies betrifft die E-Jugend-Bestenermittlung sowie alle weiteren Bezirksauswahl- und Kreisauswahlmaßnahmen.

2) Bis auf Weiteres sind die Sportstätten geschlossen. Somit verschieben sich auch der Start des Trainingsbetriebs und die Qualifikationstermine für die neue Saison. Trainingsbeginn und Qualifikationstermine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Unabhängig davon möchten wir sportliche Rahmenbedingungen für die Kinder schaffen, um eine gewisse Grundfitness und ein Grundlagentraining zu erhalten. Aktuell werden individuelle Trainingspläne für zu Hause erstellt.

3) Auch wenn derzeit ungewiss ist, wann der Handball wieder in den Normalbetrieb übergehen kann, laufen die Planungen für die Saison 2020/21 weiter. Der Start der neuen Saison verschiebt sich zunächst auf eine unbestimmte Zeit. Über die aktuelle Situation halten wir Euch stets auf dem Laufenden. Trotz der momentanen Lage bleiben wir zuversichtlich und halten an dem Konzept fest, junge Handballtalente zu entwickeln und zu fördern. Wir hoffen, bald wieder mit voller Energie durchstarten zu können und die sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortzusetzen.

Wir als Verein freuen uns natürlich sehr darüber, trotz der aktuellen Lage, neue Fördermitglieder begrüßen zu können die uns auch in dieser schwierigen Zeit unterstützen.
Bei Fragen sprecht uns jederzeit an! Wir danken allen für die Unterstützung und Treue in dieser besonderen Zeit. Achtet gut auf Euch und bleibt gesund!

Der Vereinsvorstand

Kommende Events