Buteo-Banner

Aktuelle Hinweise zur Umsetzung der Corona-Verordnungen der Stadt Chemnitz

Nach dem Bund-Länderbeschluss vom 28.10.2020 bleiben die Sporthallen der Stadt Chemnitz vom 02.11.2020 bis zum 30.11.2020 für jeglichen Trainings- und Spielbetrieb geschlossen. Über eine eventuelle Verlängerung dieser Maßnahme entscheiden die maßgeblichen Gremien Mitte November.

Durch langfristige Planung, etwas Glück bei den neuen Coronaverordnungen und versorgungstechnische Hilfe durch die Eltern unserer Spieler konnte das Herbsttrainingslager unseres HC Buteo Chemnitz wie geplant in der letzten Woche der Herbstferien stattfinden.

herbstcamp20Vorfreudig standen somit die Spieler unserer U12 am Mittwochmorgen vor der Sachsenhalle und man konnte jedem Einzelnen das Kribbeln in den Fingern ansehen. Nach einigen in den Ferien ausgefallenen Trainingseinheiten wollten alle Spieler ihre Fitness unter Beweis stellen und den Trainern zeigen, dass auch kleinere Pausen durch genügend Motivation überbrückt werden können. Das Ziel für die kommenden drei Tage stand fest: Auftakthandlungen im gebundenen Spiel automatisieren und dabei weiterhin an den Feinheiten des 1-1 arbeiten. Neben zwei zweistündigen Trainingseinheiten pro Tag standen auch Teambuildingmaßnahmen und Spiele auf dem Trainingsplan. Ein straffes Programm stellte somit über die drei kommenden Tage sowohl Trainer als auch Spieler auf eine harte körperliche und mentale Probe, zeigte aber auch was alle Beteiligten im Stande sind zu leisten, wenn es darauf ankommt. Alle Einheiten liefen wie geplant und ohne größere Verletzungen ab, wobei bereits individuelle Steigerungen im Verlaufe des Heimtrainingslagers zu erkennen waren. Dabei gilt es vor allem die Freitagseinheit hervorzuheben, bei der, trotz zweier intensiver Tage, noch einmal starker Einsatz und Wille zu erkennen waren. Nun gilt es das Gelernte zu behalten und in die Zwangspause mitzunehmen. Doch auch dafür haben sich die verantwortlichen Trainer bereits Lösungen einfallen lassen und arbeiten sowohl an einem Präsenztraining in sehr geringer Gruppengröße als auch einem digitalen Athletik- und Koordinationstraining.

Kommende Events

12 Dez 2020;
03:00PM - 04:30PM
SC DHfK Leipzig
20 Dez 2020;
03:00PM - 04:30PM
SG LVB Leipzig
09 Jan 2021;
01:00PM - 02:30PM
HC Elbflorenz
16 Jan 2021;
02:15PM - 03:45PM
SV Koweg Görlitz
23 Jan 2021;
03:00PM - 04:30PM
HC Großenhain
30 Jan 2021;
12:00PM - 01:30PM
NSG TSV/SV04/HCE