nachwuchstalente

Chemnitzer Jugendhandball - neu gedacht!

 

Es passiert nicht aller Tage, dass sich, entgegen den Trend, ein neuer Verein gründet. Doch dass sich im Chemnitzer Raum im Nachwuchsbereich etwas bewegt, konnten viele Interessierte bereits in den vergangenen Jahren beobachten. Gemeinsam sind wir jetzt zu dem Entschluss gekommen, den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen.

Mit professionellen Strukturen und langfristigen, schriftlich fixierten Ausbildungskonzepten wollen wir junge Handballtalente entwickeln ohne lediglich die Interessen einzelner Erwachsenenteams im Auge zu haben. Handball in der Region Chemnitz kann nur dann auch in Zukunft Erfolg haben, wenn mehrere Vereine nachhaltig Jugendarbeit fördern und letztlich alle gemeinsam davon auch profitieren. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Mannschaften, sondern als Partner, der durch seinen umfangreicheren Möglichkeiten zusätzliche Förderung für den Nachwuchs der Region anbietet ohne das enge Band des Spielers an seinen Heimatverein zu durchtrennen.

 

Hand in Hand,  gemeinsam und miteinander,

für den Handball - für die Region!