Leistungsvergleich D2 am 11.06.2022

Leistungsvergleich D2 am 11.06.2022

/ Allgemein / Link teilen

Am vergangenen Samstag gastierte unser Jahrgang 2010 zum Leistungsvergleich in der kleinen Arena in Leipzig. Eingeladen hatte der Gastgeber vom SC DHfK die Teams vom HC Elbflorenz und unsere Jungs vom HC Buteo Chemnitz. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden über 20 Minuten mit einem Hin- und Rückspiel. In den ersten beiden Partien wirkten die Jungbussarde noch sehr zurückhaltend, trauten sich wenig zu und produzierten außerdem noch einige technische Fehler. Dies schlug sich auch in zwei negativen Spielergebnissen wieder. In den Rückrundenpartien schöpften dann alle ihr Leistungspotenzial besser aus, was sich zum Schluss auch in deutlich positiveren Resultaten ausdrückte. Für unser Team war es eine sehr gute Trainingseinheit und eine wichtige Standortbestimmung zum Beginn der Vorbereitung auf die kommende Spielsaison in der D-Jugend. Wir bedanken uns bei den Leipziger Gastgebern, die uns mit einem ihrer Torhüter aushalfen, da unser Paul, der an diesem Tag als Co-Trainer auf der Bank Platz nahm, mit einem gebrochenen Arm ausgefallen ist. Großen Respekt auch an die Spieler des Jahrgangs 2009 des SC DHfK, die in den Turnierspielen als Schiedsrichter fungierten und diese Aufgabe sehr ordentlich lösten. Alles in allem für unsere D-Jugend ein sehr schöner und vor allem lehrreicher Handballtag.

Am Sonntag erhielt unser Jahrgang 2009 im Rahmen der Bezirkspokalfinalspiele in der Sachsenhalle Chemnitz ihre wohlverdiente Silbermedaille für das Erreichen des zweiten Platzes in der Sachsenliga in dieser Saison.

Bereits am kommenden Wochenende steht der nächste Leistungsvergleich der D-Jugend an, dieses Mal in der heimischen Sachsenhalle. Der 2009er Jahrgang nimmt an einem Turnier in Bayreuth teil, wo sie auf die Teams des Gastgebers sowie der SG Nickelhütte Aue treffen.

Für Buteo am Ball: Reiprich, Weidlich, Schwalbe, Scheithauer, Buchert, Eichler, Gruber, Mammitzsch, Schmidt, Geißler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »