Sieg zum Saisonauftakt
B – Oberliga Sachsen: HSV Weinböhla – NSG EHV/NH/Buteo II 26:30 (14:17)
Mit dem Jahrgang 09 ging es am Samstagmorgen nach Meißen, wo das erste Spiel der Saison gegen den HSV Weinböhla anstand. Ziel war das Festigen der zweiten Welle sowie eine starke 3:2:1 Deckung.
Die Partie startete fahrig und von Beginn an mit vielen technischen Fehlern, wobei das Verbot des Gebrauchs von Haftmitteln in der Halle sein übriges tat. Ein offener Schlagabtausch begann und trotz des in Teilen nicht zu hohen Niveaus gab es für die Zuschauer ein paar Leckerbissen zu sehen. Nach 15 Minuten setzte man sich das erste Mal mit drei Toren ab und konnte die Führung zuerst in die Halbzeitpause und schließlich, trotz eines spannenden Spielverlaufs, über die kompletten 50 Minuten bringen.
Fehlende Struktur und wenig Bereitschaft in der Abwehr lassen noch viel Arbeit erahnen. Positiv lässt sich die erste Welle herausstellen, welche viel Laufarbeit ersparte und einige einfache Treffer ermöglichte. Die nächste Herausforderung für die Jungs steht am kommenden Samstag in Görlitz auf dem Plan. Anwurf ist 15:00 in der SH Rauschwalde.
Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Hößler, N., Sachadä, H. – Auerbach, J., Schmidt, L., Dietrich, M., Schiffer, R., Preißler, F., Oertel, P., Pausch, N.
HC Buteo Chemnitz e.V. (~PG)