🏐 Übungsleiter gesucht

Souveräner Sieg zum Saisonauftakt der D-Jugend

Souveräner Sieg zum Saisonauftakt der D-Jugend

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: HC Buteo Chemnitz – SC DHfK Leipzig II 43:16 (22:8)

Die Zeit der Saisonvorbereitung war für die Spieler der Jahrgänge 2010/2011 am Samstag endlich vorbei. Zum Auftakt der Sachsenligasaison 2022/2023 empfingen sie die zweite Vertretung des SC DHfK Leipzig, eine Mannschaft mit noch jungen Talenten der Jahrgänge 2011 und 2012.

Hochmotiviert gingen alle in diese Partie. Die ersten Angriffe konnten auch mit Torerfolgen abgeschlossen werden. Schnell war eine 6:0 Führung heraus gespielt. In der Folge ließ die läuferische Intensität in der Abwehrarbeit etwas nach. Die flinken Leipziger Spieler nutzten dies, um hauptsächlich über die Außenpositionen abzuschließen. Von dort gelang gegen unsere beiden gut aufgelegten Torhüter doch so mancher Treffer. Die Partie war nun deutlich ausgeglichener. Bis zum 15:7 hielten die Leipziger den Rückstand in Grenzen. Mit einer nun wieder zunehmend konsequenteren Deckungsarbeit gelangen Ballgewinne, welche über die zweite Welle sicher abgeschlossen worden. Somit ging es mit einem 22:8 in die Pause.

Nach eher zähem Beginn von Halbzeit zwei konnten die Jungbussarde nach dem 25:11 im Angriff mit sehr durchdachtem Spiel überzeugen und erzielten 11 Tore in Folge zum 36:11. Einziges Manko in dieser Spielphase war die Chancenverwertung, wobei der Leipziger Torhüter auch starke Paraden zeigte. Mit dem Treffer zum 43:16 kurz vor dem Schlusspfiff war der erste Sieg der diesjährigen Saison geschafft. Alle Spieler konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Das Trainerteam Lehmann/Gugisch war mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden. Die Fehlerquote bei Pässen und Torwürfen muss jedoch weiter minimiert werden.

Als Schiedsrichter feierte Miro Zippel aus dem B-Jugendteam der HSG Rottluff/Lok Chemnitz seine Premiere. Herzlichen Dank an Trainer Lars Eichler, der aus dem Spielerkreis seiner B-Jugend der HSG die nächste Schiedsrichtergeneration formt.

Weiter geht es für unser Team vom HC Buteo nach einem spielfreien Wochenende am 09.10.2022 um 10.00 in Limbach-Oberfrohna gegen die NSG GC-Mee-LO.

Für den HC Buteo am Ball: Wylenga, Broschinski, Wendler, Gruber, Schwalbe, Mammitzsch, Buchert, Eichler, Müller, Scheithauer, Schmidt, Geißler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »