🏐 Übungsleiter gesucht

Deutliche Niederlage gegen den Spitzenreiter

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: HC Buteo Chemnitz - SC DHfK Leipzig

Am Sonntag standen sich in der mit vielen Zuschauern gefüllten Sachsenhalle die bis dato verlustpunktfreien Teams des SC DHfK Leipzig und des HC Buteo Chemnitz gegenüber. Die Leipziger befanden sich dabei in der Favoritenrolle, doch die Jungbussarde wollten ihnen den Sieg so schwer wie möglich machen.

In der Anfangsphase war die Nervosität unserer Jungs vor großem Publikum spürbar. Die Gäste waren sehr gut auf das Angriffsspiel des HC Buteo eingestellt und konnten mit sicher vorgetragenen Konterangriffen nach vier Minuten bereits mit 0:4 in Führung gehen. Unsere Jungs kämpften verbissen und schafften in der siebenten Spielminute ihrerseits den ersten Treffer. Doch der SC DHfK ließ den Chemnitzern in der Abwehr weiter kaum eine Chance und nutzte die zahlreichen technischen Fehler, um nach 15 Spielminuten mit 2:8 in Führung zu liegen. Etwas befreit vom Druck der Anfangsphase spielten die Gastgeber nun besser auf. Im Angriff konnte man gute Aktionen setzen. So konnte bis zur 20. Spielminute auf 6:10 verkürzt werden. Anschließend scheiterte man jedoch mehrfach am starken Leipziger Torhüter und die Gäste setzten sich erneut auf 6:13 ab. Der Kampfgeist war jedoch ungebrochen und so konnten wir bis zur Halbzeit wieder auf 8:13 verkürzen.

Bis zum Stand von 12:18 konnte der Abstand zu Beginn von Halbzeit zwei stabil gehalten werden. Im Anschluss folgte die wohl beste Phase der Jungbussarde. Die Gäste waren sich ihrer Führung etwas zu sicher und gingen nicht mehr so konsequent zu Werke. Dies nutzten unsere Jungs nun sehr gut aus und kamen mit vier Treffern in Folge auf 16:18 heran. Doch die Gäste besannen sich wieder auf ihre individuellen Stärken im Angriff sowie auf starke Torhüterparaden und setzten sich auf 17:23 ab. Die Konzentration unserer Jungs vom HC Buteo ließ nun merklich nach. Einige ungenaue Torabschlüsse luden die Leipziger ein, den Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende stand ein klarer und verdienter 20:31 Erfolg der Gäste.

Zu viele technische Fehler, Unsicherheiten und Fehlwürfe verhinderten ein besseres Ergebnis. Trotzdem bleibt auch das gute Gefühl der zehn Minuten nach der Pause, in der man die Gäste mit einer konzentrierten Leistung in Bedrängnis bringen konnte. Für bessere Ergebnisse gegen starke Gegner wie die Leipziger muss die Konzentration aber über einen längeren Zeitraum hochgehalten werden. Die Chance dazu besteht bereits am Sonnabend um 10.45 Uhr in der Sachsenhalle. Gegner wird dann der HSV Dresden sein. Es ist wieder ein spannendes Spiel zu erwarten. Deshalb freuen sich die Jungs erneut auf zahlreiche Zuschauer.

Für Buteo am Ball: Hößler – Mammitzsch, Liebing, Dietrich, Wendler, Ludwig, Colditz, Unger, Schmidt, Klafki, Kühn, Schiffer, Auerbach, Preißler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »