🏐 Übungsleiter gesucht

Erfolgreicher Start ins Jahr 2023

Erfolgreicher Start ins Jahr 2023

/ Spielbericht / Link teilen

D-Sachsenliga: LHV Hoyerswerda – HC Buteo Chemnitz 16:49 (10:25)

Nach der Weihnachtspause hatte unsere Mannschaft der D-Jugend die lange Reise zur Auswärtspartie beim LHV Hoyerswerda anzutreten. Die Gastgeber lagen noch ohne zählbares Erfolgserlebnis auf dem letzten Tabellenplatz. Somit waren unsere Jungs in der Favoritenrolle und hatten nach der deutlichen Niederlage gegen den HC Elbflorenz im letzten Spiel des vergangenen Jahres wieder einiges gutzumachen. In den Anfangsminuten war beiden Teams die noch fehlende Spielpraxis anzumerken. Auch unsere Mannschaft leistete sich einige Unkonzentriertheiten, welche wiederholt zu Ballverlusten führten. Dennoch lag man nach knapp zehn gespielten Minuten mit 1:7 in Führung. In der Folge wurde in der Deckung nicht wie gewünscht zugepackt. Die Gastgeber nutzten dies, um bis auf 4:9 zu verkürzen. Nun lief das Angriffsspiel bei den Gästen flüssiger, sodass in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit noch 16 Treffer dazukamen bei nur 6 erzielten Toren der Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt griff die Abwehrvariante noch besser. Die Gastgeber wurden zu schwierigen Würfen über die Außenpositionen bzw. aus großer Distanz gezwungen. Bis zur 41. Spielminute erzielte Hoyerswerda nur einen eigenen Treffer. Mit schnellem Spiel aus der ersten und zweiten Welle trafen unsere Jungs im selben Zeitabschnitt 17-mal zum 11:42. In den letzten zehn Minuten kamen die nie aufsteckenden Gastgeber auch noch zu einigen Treffern. Beim Stand von 16:49 war das ungleiche Duell beendet und hatte mit dem HC Buteo einen verdienten Sieger gefunden. Nun heißt es, die verbesserten Ansätze in der Abwehrarbeit auch im Spiel gegen die noch verlustpunktfreie Mannschaft des HSV Dresden umzusetzen. Diese hoffentlich spannende Partie wird am Samstag um 14.15 Uhr in der heimischen Sachsenhalle in Chemnitz angepfiffen.

Für den HC Buteo in Hoyerswerda am Ball: Wylenga, Broschinski; Scheithauer, Krause, Weidlich, Schwalbe, Gruber, Reiprich, Buchert, Eichler, Müller, Geißler, Schmidt, Mammitzsch, Wendler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »