🏐 Übungsleiter gesucht

Saisonvorbereitung 2023/2024

Saisonvorbereitung 2023/2024

/ Allgemein / Link teilen

In der kommenden Spielzeit stehen eine Vielzahl an Veränderungen an. Erstmals sind wir in der Saison 2023/2024 mit vier Teams im Spielbetrieb vertreten. Dabei freuen wir uns, zum ersten Mal auch eine U11, also eine E-Jugend, im Ligabetrieb der Bezirksliga zu melden. Des Weiteren haben wir zur diesjährigen Saison in Kooperation mit der SG Nickelhütte Aue und dem EHV Aue zwei Talenteteams in der C-Jugend vertreten, eine U14 und eine U15.

Bereits am 31. Juli starteten von den vier Teams die U14 und die U15 in die Saisonvorbereitung, eine Woche später ging es schließlich auch für die E- und D-Junioren wieder los. Nach diesen ersten schweißtreibenden Einheiten fand – mittlerweile bereits Tradition – in der letzten Sommerferienwoche für insgesamt 53 Sportler und 7 Übungsleiter das fünftägige Trainingslager im Sporthotel Euroville in Naumburg statt, um sich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten.

Neben Testspielen der E- und D-Jugend gegen den SC DHfK Leipzig stand für die U15 ein Testspiel gegen den SC Magdeburg an, bei dem es ein schönes Wiedersehen mit dem ehemaligen Chemnitzer Aaron Hahn (mitterweile C-Jugendtrainer beim SCM) und dem Chemnitzer Spieler Jannis Richter (Spieler B-Jugend des SCM) gab.

Für alle Mannschaften standen am Tag drei Trainingseinheiten sowie viele Teambuildingmaßnahmen auf dem Programm, um das Mannschaftsgefüge zu festigen.

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung absolvieren die Teams am kommenden Wochenende verschiedene Testspiele und Turniere. Die U14 trifft in Testspielen auf den HC Elbflorenz und die HSG Saalfeld-Könitz. Abschließend findet noch ein Turnier in Sangerhausen statt. Die U15 spielt am Wochenende das hochklassig besetzte Heimturnier, den 5. Nickelhütten Cup in Aue. Unsere E-Jugend fährt zum Sparkassencup nach Berlin und kann sich ebenfalls auf hochklassige Gegner freuen. Am Wochenende darauf spielt schließlich noch die U13 beim Tigercup des HC Elbflorenz.

Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge und einen guten Start in die neue Spielzeit!

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »