🏐 Übungsleiter gesucht

Zu großer Respekt vor dem großen Namen

Zu großer Respekt vor dem großen Namen

/ Spielbericht / Link teilen

D-Sachsenliga: SC DHfK Leipzig – HC Buteo Chemnitz 38:27 (15:15)

Unsere Mannschaft der D-Jugend trat am Samstag zum letzten Vorrundenspiel in Leipzig an. Beide Teams waren bereits vor der Partie sicher unter den ersten vier Mannschaften platziert, welche den Sachsenmeister unter sich ausspielen werden. Da die Punkte aus den direkten Duellen der Vorrundenserie in die Meisterrunde mitgenommen werden, war es insoweit für beide Teams eine sehr wichtige Begegnung, um mit einer möglichst guten Ausgangsbasis in die Platzierungsrunde zu starten.

Die Leipziger begannen hochmotiviert und erzielten bereits nach wenigen Sekunden den ersten Treffer, welchen die Jungbussarde ihrerseits mit zwei schnellen Gegentreffern beantworteten. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Bis zum Stand von 11:11 konnten unsere Jungs sogar meist vorlegen, aber der SC DHfK glich immer wieder aus. Einige Abschlussschwächen nutzten die Gastgeber vor der Halbzeit zu einer 14:12 Führung, welche bis zur Pausensirene zum 15:15 wieder egalisiert wurde.

Im zweiten Abschnitt gingen die Gastgeber sofort wieder mit zwei Treffern in Führung. Erneut schaffte der HC Buteo den 18:18 Ausgleich. Doch das Spiel kippte mehr und mehr in Richtung des SC DHfK. Ab der 29. Spielminute gelang den Jungbussarden für acht Minuten kein eigenes Tor. Die Gastgeber trafen ihrerseits sieben Mal zur vorentscheidenden 25:18 Führung. In dieser Phase zeigten die Leipziger den größeren Erfolgswillen. Unsere Jungs hatten viel zu viel Respekt und ließen den SC DHfK gewähren. Auch eine Auszeit konnte unser Team nicht mehr wachrütteln. Die Leipziger kamen zu vielen einfachen Toren über ihre gut vorgetragene zweite Welle. Bis zum Abpfiff gelang es den Gastgebern noch einen sehr deutlichen 38:27 Erfolg herauszuwerfen. In den letzten zwanzig Spielminuten konnten die Buteojungs dem Spiel der Leipziger nichts mehr entgegensetzen. So schließt unser Team die Vorrunde mit 16:6 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz direkt hinter dem SC DHfK ab.

Für den HC Buteo in Leipzig am Ball: Wylenga, Broschinski; Scheithauer, Krause, Weidlich, Reiprich, Buchert, Müller, Geißler, Schmidt, F., Petzold, Gruber, Mammitzsch, E., Wendler

Wiedergutmachung am Sonntag Morgen

C-Bezirksliga: HC Buteo Chemnitz II – HSG Freiberg 36:25 (17:15)

Am Sonntag hatten die Jungs noch die Gelegenheit, ihr Selbstvertrauen zu stärken und sich die Enttäuschung des Vortages aus den Köpfen zu spielen. Mit Unterstützung von drei Spielern aus dem Jahrgang 2009 stand man sich in der C-Jugend Bezirksliga der HSG Freiberg gegenüber. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit führte der HC Buteo mit 17:15. Nach dem Seitenwechsel spielte vor allem Paul im Tor groß auf und machte zahlreiche Chancen der Gäste mit starken Paraden zunichte. Dies war die Basis für schnelle Gegenangriffe, welche klug ausgespielt und auch verwertet wurden. Insgesamt war im Vergleich zum Vortag viel mehr Leben und Emotion in der Mannschaft. Mit dem deutlichen 36:25 Sieg und einem starken zweiten Platz in der C-Bezirksliga gehen alle mit einem Erfolgserlebnis in die nun vierwöchige Spielpause.

Für den HC Buteo in Chemnitz am Ball: Wylenga, Broschinski; Mammitzsch, L., Scheithauer, Colditz, Schmidt, M., Krause, Buchert, Eichler, Müller, Geißler, Schmidt, F., Mammitzsch, E., Wendler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »