🏐 Übungsleiter gesucht

Ansteigende Formkurve auch auswärts bestätigt

Ansteigende Formkurve auch auswärts bestätigt

/ Spielbericht / Link teilen

B – Sachsenliga: HSV Dresden – NSG EHV/NH/Buteo 20:31 (7:16)

Am Samstag Mittag war das Team der Nachwuchsspielgemeinschaft aus Chemnitz und Aue in Dresden zu Gast. Im bisherigen Saisonverlauf konnte der HSV Dresden bisher nur beim Unentschieden gegen Weinböhla punkten. Unser Team wollte den überraschenden ersten Saisonerfolg der Vorwoche veredeln. Die Verletztenliste konnte unter der Woche etwas reduziert werden, sodass sich die Personalsituation wieder etwas entspannt hat.

Von Beginn an stellte unser Team eine starke Defensive und somit den HSV Dresden vor arge Probleme, zu guten Torchancen zu kommen. Wenn diese dann doch den Abwehrriegel der Gäste geknackt hatten, war immer noch unser Torhüter zur Stelle und entschärfte gleich einige Tormöglichkeiten. Bis zum Stand von 2:3 konnten die Gastgeber das Spiel noch eng gestalten und profitierten dabei vor allem von unserem noch nicht optimalen Angriffsspiel. Zwischen Minute sieben und fünfzehn agierte unser Team sehr zielstrebig. Das eigene Tor wurde vernagelt und im Angriff gute Lösungen in eins gegen eins Situationen sowie im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer gefunden. So setzte man sich nach einer gespielten Viertelstunde auf 3:10 ab. Zwar verkürzte der HSV anschließend wieder auf 6:12, doch mit drei blitzsauberen Treffern und einem Tor in letzter Sekunde erhöhte das Team NSG auf 7:16 zur Halbzeit.

Ziel für die zweite Hälfte war es den kontinuierlich herausgespielten Vorsprung auszubauen und das eigene Tempospiel weiter zu forcieren. Dies gelang auch phasenweise sehr gut. Nach 33 gespielten Minuten betrug der Vorsprung beim Stand von 10:22 bereits zwölf Treffer. Nun ließen unsere Jungs in ihrem Tempospiel doch etwas nach und taten nicht mehr als nötig, um den Vorsprung zu verwalten. Der gastgebende HSV Dresden nutzte das, um auch mit gelungenen eigenen Aktionen sich gegen die nicht mehr ganz so bissige Defensive der Gäste zu behaupten. Somit verkürzten sie bis zum 17:27. Nach weiteren Treffern der Gäste zum 17:30 setzten die Dresdner die letzten Akzente in dieser Partie und kamen so auch noch zum eigenen zwanzigsten Tor. Mit einigen Phasen in Halbzeit zwei war das Trainerteam dann nicht ganz so zufrieden, da die Vorgaben nicht wie gewünscht umgesetzt wurden. Dies blieb jedoch der einzige Kritikpunkt nach einem souveränen 20:31 Auswärtserfolg und einer über weite Strecken guten Leistung.

Mit dem zweiten Saisonerfolg geht unser Team motiviert in die Trainingswoche, um sich auf das Spiel am kommenden Samstag gegen die Mannschaft von MoGoNo Leipzig vorzubereiten. Dies wird eine herausfordernde Aufgabe für unsere Jungs, da das Team von MoGoNo am vergangenen Wochenende auch den SC DHfK bezwungen hat und aktuell mit 10:4 auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Unsere Jungs freuen sich über eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung. Anwurf ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Hößler, Thomas – Spitzner, Seidel, T., Dietrich, Buehnemann, Liebscher, Klafki, Schiffer, Oertel, Schmidt, M., Schmidt, L., Richter, Steinbach

Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »