🏐 Übungsleiter gesucht

Klarer Auswärtserfolg

Klarer Auswärtserfolg

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: NSG Gc-Mee-LO – HC Buteo Chemnitz 21:40 (10:21)

Nach dem klaren Erfolg zum Auftakt war das Team unserer D-Jugend am Sonntagmorgen in der Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna gefordert. Sofort waren alle hellwach. Bereits nach nicht einmal einer Minute war der Ball zweimal im gegnerischen Gehäuse eingeschlagen. Konsequent wurde schnell gespielt und druckvoll die Abwehrreihe der Limbacher angelaufen. Schnell war eine 3:8 Führung heraus gespielt. In der eigenen Abwehrarbeit war man nun etwas nachlässig, was die Gastgeber nutzten und auf 6:9 verkürzten. Dies beantworteten die Jungbussarde mit drei schnellen Toren. Nochmals konnten die Gastgeber auf 8:12 verkürzen, danach zogen die Gäste gnadenlos bis zur Halbzeit auf 10:21 davon und sorgten bereits für die Vorentscheidung in der Partie.

In Halbzeit zwei bauten unsere Jungs die Führung kontinuierlich weiter aus. Häufig trafen wir mit zwei Treffern in Folge bei höchstens einem Gegentreffer der Gastgeber. Über die Spielstände 14:30 und 18:36 stand am Ende ein klarer Auswärtserfolg von 21:40. Das Trainergespann zeigte sich vor allem mit der Angriffsleistung sehr zufrieden. Immer wieder wurden gute Lösungen gefunden, um die Abwehr der Limbacher auszuspielen. Nach anfänglichen Problemen mit den körperlich starken Gegenspielern schafften es unsere Jungs durch besseres gegenseitiges Aushelfen und einer guten Torhüterleistung sich im Laufe des Spiels zu steigern.

Nach einer vierwöchigen Spielpause trifft die Mannschaft am 06.11. in der heimischen Sachsenhalle auf die HSG Freiberg.

Für den HC Buteo in Limbach am Ball: Wylenga – Petzold, Wendler, Gruber, Reiprich, Krause, Weidlich, Schwalbe, Mammitzsch, Eichler, Müller, Scheithauer, Schmidt, Geißler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »