🏐 Übungsleiter gesucht

Mit souveränem Heimsieg ins neue Jahr gestartet

Mit souveränem Heimsieg ins neue Jahr gestartet

/ Spielbericht / Link teilen

D – Kreisliga: Buteo Youngsters Chemnitz II – Union Chemnitz 35:16 (18:7)

Nach einem erfolgreichen Weihnachtsturnier mit Platz 1 und erholsamen Feiertagen starteten unsere Youngsters mit einem Heimspiel gegen Union Chemnitz ins neue Jahr. Unter der Woche wurde schon wieder ordentlich trainiert und so konnte man auch selbstbewusst ins Spiel gehen. Nach einer intensiven Erwärmung und der Ansprache der Trainer ging es los.

Unsere Youngsters starteten etwas nervös ins Spiel und benötigten drei bis vier Minuten, um sich zu finden, doch nach einem 2:1 Rückstand agierte man nun immer besser in der Abwehr und auch der Angriff lief nun flüssiger. Dadurch wurde das Spiel gedreht und man konnte sich über die Stationen 4:2, 9:3, 15:5 und bis zur Pause 18:7 spielvorentscheidend absetzen.

In der Halbzeit wurden einige Dinge angesprochen, die es noch zu verbessern galt und man wollte nun noch defensiver verteidigen. So startete man gut gerüstet in die zweiten 20 Minuten. Hier ließ man von Beginn an keine Zweifel offen, dass Union nochmals heran kommen könnte. Die Verteidigung blieb weiterhin stabil und falls doch mal ein Ball durchkam, hatten wir noch einen starken Paul im Tor, der einige hundertprozentige Chancen des Gegners vereitelte. Auch der Angriff lief trotz der vielen Wechsel auf allen Positionen weiterhin gut. So konnte man sich immer weiter absetzen und es stand zum Schluss ein verdienter 35:16 Sieg zu Buche.

Da der Spielbetrieb am Wochenende des 13./14.1. ruht, starten unsere Youngsters nach Dresden und nehmen an einem Miniturnier mit dem HSV Dresden und dem SC DHfK Leipzig teil. Wer Lust auf Handball hat und nicht gerade bei der EM ist, kann unsere Youngsters gern in der Sporthalle am Pohlandplatz anfeuern.

Für den HC Buteo am Ball: Morgenstern – Heckmann, Eichler, Goldmann, Weichhardt, Pilenz, Wohlgemuth, K., Reuter, Müller, Wohlgemuth, T., Sommermeier

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »