Ohne Chance gegen den DHfK
D – Sachsenliga: Buteo Youngsters Chemnitz – SC DHfK Leipzig 29:52 (14:24)
Nach zweiwöchiger Spielpause stand am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum die Partie der Buteo Youngsters gegen den SC DHfK Leipzig an. Nach den sehr deutlichen Siegen der Leipziger an den vorherigen Spieltagen lag eine sehr anspruchsvolle Aufgabe vor den Jungbussarden.
Mit der gezeigten Offensivleistung und 29 eigenen erzielten Toren war das Trainerteam grundsätzlich zufrieden. Jedoch haben ein paar Unkonzentriertheiten und die Nervosität sowie der Respekt vor dem Gegner gerade im Passspiel am Anfang zu einigen einfachen Ballverlusten geführt. Trotzdem haben die Jungs oft gut im 1:1 gearbeitet und auch über kleine Kooperationen gute Wurfchancen erarbeitet.
Die große Schwachstelle am heutigen Tag lag in der Abwehrarbeit begründet. Die Leipziger konnten immer wieder einfache Tore erzielen. Besonders über die Außen hatten sie eine sehr gute Wurfausbeute, da es die Youngsters nicht geschafft haben, dort noch entscheidend zu stören.
Individuell haben die Jungs zwar oft gut verteidigt und das defensive Konzept hat grundsätzlich auch funktioniert, jedoch hatten die Leipziger die Klasse, die Würfe die wir ihnen geben wollten, auch sicher zu verwandeln.
Positiv anzumerken war in der Abwehr auch noch, dass die Jungs insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr Härte gezeigt und den Kampf angenommen haben. Natürlich sind 52 Gegentore eindeutig zuviel, um auch nur in die Nähe eines Punktgewinns zu gelangen.
Am Sonntag treffen die Buteo Youngsters auswärts auf den HSV Dresden. Anwurf ist um 13:00 Uhr.
Für den HC Buteo am Ball: Broschinski, Morgenstern – Eichler, M., Reuter, Sommermeier, Weidlich, Mammitzsch, Scheithauer, Hans, Mauersberger, Eichler, K., Petzold, Gruber, Santana Göhler