🏐 Übungsleiter gesucht

Spannung bis zur Schlusssekunde

Spannung bis zur Schlusssekunde

/ Spielbericht / Link teilen

B – Sachsenliga: NSG EHV/NH/Buteo – HVH Kamenz 25:26 (13:13)

Am Samstag stand für die Jungs der NSG aus Aue und Chemnitz das Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der B-Jugend Sachsenliga auf dem Plan. Das Hinspiel in Kamenz hatten unsere Jungs im September nach sehr wechselhafter Leistung deutlich verloren. Somit stand für das Rückspiel das Ziel, sich besser zu verkaufen und die Partie ausgeglichen zu gestalten.

Mit einem Kader fast ausschließlich aus dem Jahrgang 2009 startete man gut in die Begegnung. Gegen die gewohnt offensive Deckungsvariante der Kamenzer begegnete unser Team mit guten Kreuzbewegungen und Kreisanspielen. Auch die Abwehr arbeitete sehr gut und es gelangen Ballgewinne. Somit lag unser Team mit 4:2 in Führung. Doch auch die Gäste fanden nun besser ins Spiel und nutzen ihre Torgelegenheiten sicher und konnten wieder ausgleichen und beim Stand von 7:8 sogar in Führung gehen. Es war fortan ein Spiel auf Augenhöhe, indem wir weiterhin taktisch gut agierten und uns sehr gute Chancen herausspielten. Das einzige Manko am heutigen Spiel war jedoch die Verwertung dieser Möglichkeiten. Der Torhüter der Gäste machte einige klare Torchancen zunichte. Somit blieb die Partie vom Ergebnis ausgeglichen. Mit dem Stand von 13:13 ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei agierten die Kamenzer in der Deckung defensiver und konnten sich in den ersten fünf Minuten auf 15:18 absetzen. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück und glichen wieder zum 18:18 aus. Die Partie wog hin und her und die Führung wechselte mehrmals. Jedoch blieb es bei unserer konstant mangelhaften Chancenverwertung, sodass sich die Kamenzer bereits vorentscheidend mit drei Toren auf 23:26 absetzen konnten. Mit großem Kampfgeist verkürzten unsere Jungs eine Minute vor Schluss mit zwei schnellen Toren auf 25:26 und gewannen in der Abwehr erneut den Ball. Nach der letzten Auszeit 24 Sekunden vor Schluss wurde der letzte Angriff jedoch leichtfertig vergeben und die Kamenzer feierten einen glücklichen Auswärtserfolg und festigten so ihren zweiten Tabellenplatz.

Mit dem Spiel selbst war das Trainerteam durchaus zufrieden, jedoch ging das Torhüterduell deutlich an die Gäste. Die eigene schlechte Chancenverwertung verhinderte heute ein positives Resultat. Nun gilt es, die zwei unglücklichen Niederlagen gegen Freiberg und Kamenz abzuhaken und zu versuchen, die Auswärtspartie am Samstag gegen Hoyerswerda erfolgreich zu gestalten. Auch in der Lausitz wird im Spiel gegen den Tabellenfünften eine spannende Begegnung zu erwarten sein.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Thomas, Sachadä – Auerbach, Dietrich, Ludwig, Liebscher, Rentsch, Schiffer, Liebing, Oertel, Schmidt, M., Rodriguez, Schmidt, L., Richter

Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »