Start-Ziel Sieg gegen das Schlusslicht
C – Sachsenliga: NSG EHV/NH/Buteo – SG MoGoNo Leipzig 37:26 (18:11)
Die Jungs der C-Jugend trafen im Heimspiel in der Erzgebirgshalle auf die Gäste der SG MoGoNo Leipzig. Nach den vergangenen Spielen war unser klares Ziel mit einer aggressiven Abwehr einen Heimsieg einzufahren. Mit guter Beinarbeit und gegenseitigem Aushelfen konnten wir von Anfang an den Leipzigern den Angriff schwer machen. Somit erzielten wir viele Ballgewinne und erleichterten auch unserem Torwart zahlreiche Paraden, indem lediglich schlechte Wurfsituationen für den Gegner zugelassen wurden. Auch der Angriff konnte durch die gute Abwehrleistung deutlich entlastet werden. Schnelle Angriffe ergaben aus erster und zweiter Welle viele Torfolge. Die erste Halbzeit endete mit einem erkämpften Zwischenstand von 18:11.
Die Folgen der guten Abwehrarbeit bekamen wir dann in der zweiten Halbzeit zu spüren. In unserem Angriff häufte sich die Anzahl von Fehlwürfen und technischen Fehlern in kurzer Zeit. Durch ein langsameres Rückzugsverhalten boten wir unseren Gästen zu viele Gelegenheiten an, wieder aufzuholen. Mit einem Timeout sammelte man nochmals alle Kräfte und man kämpfte in der Abwehr bis zur letzten Sekunde. Wir gewannen gegen die Gäste aus Leipzig mit 37:26 und holten uns nach längerer Pause wieder einen Sieg in dieser Saison.
Mit diesem Erfolgserlebnis fahren wir am 09.12.2023 nach Dresden zum Auswärtsspiel gegen die zweite Vertretung des HC Elbflorenz 2006, zu unserem dritten Spiel der vierwöchigen Wettkampfphase bis zum Jahreswechsel. Im Spiel ergaben sich einige Verletzungen auf beiden Seiten. Wir hoffen das Beste und wünschen allen Spielern eine gute Genesung.
Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Wylenga – Pitschmann, Krebs, Krause, Reiprich, Geißler, Schwalbe, Scheithauer, Müller, Planken
Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.