Wechselhafte Leistungen in der Telemannstraße
B - Sachsenliga: SG LVB - NSG EHV/NH/Buteo 35:23 (16:12)
Die Vorzeichen schienen vor der Begegnung klar, unsere B-Jugend war zu Gast beim verlustpunktfreien Tabellenführer der SG LVB in Leipzig.
Unsere Spieler der jüngeren Jahrgänge 2009 und 2008 bekamen klare Anweisungen vom Trainergespann und die Chance, sich im Wettkampf mit einer starken älteren Mannschaft weiterzuentwickeln.
Mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an gestalteten unsere Jungs eine offene Partie in den ersten 20 Minuten. Mit Tempo, Wachsamkeit, Struktur und Zug zum Tor konnten wir gegen die körperlich überlegenen Gegenspieler des LVB, hauptsächlich bestehend aus dem Jahrgang 2007, eine Partie auf Augenöhe gestalten. Leider konnten wir diese Spannung noch nicht über die vollen 25 Minuten der ersten Halbzeit aufrechterhalten. Sobald sich ein paar Fehler im eigenen Angriffspiel oder Verträumtheiten einschlichen, waren die Leipziger mit einem schnellen Kontertor zur Stelle.
Ein ähnliches Bild zeichnete sich dann auch in der zweiten Halbzeit ab. Auch wenn immer wieder gute Aktionen in Angriff und Abwehr von allen Spielern gezeigt wurden, war es eine zu unkonstante Leistung über die gesamte Spielzeit, die dazu führte, dass uns die Leipziger in kurzen Schwächephasen zunehmend enteilt sind.
Trainerfazit: In der individuellen Qualität unserer Spieler können wir einen klaren positiven Trend erkennen, aber in punkto Wachsamkeit und Fokussiertheit müssen wir uns in den nächsten Wochen noch einen Schritt weiterentwickeln.
Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Lauko, Sachadä – Bühnemann, Auerbach, Steinbach, Dietrich, Preißler, Liebscher, Schiffer, Schmidt, M., Spitzner, Schmidt, L., Richter
Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.