🏐 Übungsleiter gesucht

Deutlicher Erfolg im Erzgebirge

Deutlicher Erfolg im Erzgebirge

/ Spielbericht / Link teilen

Bezirksliga C: Zwönitzer HSV – HC Buteo Chemnitz II 15:37 (6:19)

Nach der Osterpause war das Team unserer D-Jugend in der Bezirksliga C-Jugend beim Zwönitzer HSV gefordert. Nach der hohen Niederlage im letzten Sachsenligaspiel beim HSV Dresden wollte man sich diesmal wieder von der besseren Seite zeigen. Von Beginn an setzten alle diese Marschroute um. Mit einer beweglichen offensiven Abwehr wurden die Zwönitzer unter Druck gesetzt und zu Ballverlusten gezwungen. Ein weiterer Faktor in der Anfangsphase war Paul im Tor, der fast alle verbliebenen freien Chancen der Gastgeber zunichte machte. Somit konnten sich unsere Jungs schnell auf 0:6 nach acht Spielminuten und später bis auf 3:17 nach zwanzig gespielten Minuten deutlich absetzen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Zwönitzer auch noch zu einigen Torerfolgen. Mit einer klaren 6:19 Führung ging es in die Pause.

Mit Wiederanpfiff versuchten die Gastgeber besser gegenzuhalten und setzten ihre körperliche Überlegenheit gegen das schnelle Spiel der Jungbussarde ein. Dies führte über das gesamte Spiel zu fünf Zeitstrafen für den HSV und zu 13 gegebenen Strafwürfen für unser Team. Davon konnten immerhin 10 Siebenmeter im gegnerischen Tor untergebracht werden. Bis zur 37. Spielminute konnten die Zwönitzer den Rückstand in etwa konstant halten, bevor die Gäste ihre Stärken besser ausspielen und den Vorsprung bis zum Schlusspfiff weiter auf 15:37 ausbauen konnten.

Ein insgesamt verdienter Auswärtserfolg in der Bezirksliga. Positiv zu erwähnen sind Abwehr- und Torhüterleistung sowie die Konsequenz im Angriffsspiel. Die Jungs zeigten wenig Respekt vor der ihnen entgegengebrachten körperlichen Härte und zogen ihr Spiel durch.

Am kommenden Wochenende steht dem D-Jugendteam ein anstrengendes Programm bevor. Am Samstag geht es zum letzten Sachsenligaspiel der Meisterrunde nach Leipzig. Anwurf ist um 13.30 Uhr in der Kleinen Arena Leipzig. Bereits am Sonntag Vormittag sind die Jungs um 10.00 Uhr in Zwickau in der Bezirksliga der C-Jugend gefordert.

Für den HC Buteo waren in Zwönitz am Ball: Wylenga, Broschinski; Mammitzsch, L., Scheithauer, Krause, Buchert, Eichler, Müller, Geißler, Mammitzsch, E., Wendler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »