Erneute Niederlage beim HC Elbflorenz
Sachsenliga C: HC Elbflorenz 2006 – HC Buteo Chemnitz 36:21 (20:12)
Zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison traten unsere Jungs der C-Jugend am Samstag beim HC Elbflorenz in Dresden an. Die beiden bisherigen Partien gegen diesen Gegner wurden mit zwei Niederlagen beendet. Doch zumindest im letzten Heimspiel konnte man über 40 Minuten das Duell ausgeglichen gestalten. So gingen die Jungbussarde das Spiel auch wieder positiv an, standen in der Abwehr sehr kompakt und beweglich. Damit zwangen sie den Gastgeber zu Fehlpässen und schwierigen Torwürfen. Bis zum Stand von 7:7 nach zehn gespielten Minuten war die Partie sehr ausgeglichen. Im Angriff setzten die Jungs mit individuell gewonnenen Zweikämpfen die Dresdner unter Druck und konnten sich gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Allerdings stellten sich nach und nach Schwächen beim Verwerten dieser Chancen ein. Dies nutzten die Gastgeber, um mit schnellem Umschaltspiel Konter zu setzen und diese sicher zu verwandeln. Bis zur 16. Spielminute setzten sich die Dresdner erstmals auf 12:7 ab. Nun traf auch unser Team endlich wieder, doch die Gastgeber waren jetzt in ihren Aktionen konsequenter und bauten die Führung bis zur Pause auf 20:12 aus.
In Halbzeit zwei blieb der Abstand bis zum 22:14 konstant, bevor erneut eine Reihe von Fehlwürfen unsererseits zu fünf Dresdner Treffern zum 27:14 führte. Aber die Jungbussarde kämpften tapfer weiter, um das Ergebnis positiver zu gestalten. Dies gelang im weiteren Spielverlauf und man konnte wieder auf 29:19 verkürzen. Nun machten sich jedoch die fehlenden Wechselalternativen bemerkbar, da zur heutigen Partie nur ein Kader von neun Spielern zur Verfügung stand. Der HC Elbflorenz nutzte dies, um in den letzten Spielminuten noch deutlich auf 36:21 davonzuziehen. An dieser Stelle wünschen wir außerdem noch gute Besserung für den Dresdner Spieler, der die Partie leider verletzungsbedingt frühzeitig beenden musste.
Für unser Team heißt es, sich nun auf das letzte Saisonspiel der Sachsenliga am Samstag gegen den HSV Dresden vorzubereiten, um einen möglichst positiven Abschluss zu erreichen. Anwurf ist 10:30 Uhr in der heimischen Sachsenhalle.
Für den HC Buteo waren in Dresden am Ball: Hößler; Dietrich, Preißler, Ludwig, Schmidt, Klafki, Liebing, Schiffer, Auerbach