🏐 Übungsleiter gesucht

Erster Erfolg in der Sachsenliga

Erster Erfolg in der Sachsenliga

/ Spielbericht / Link teilen

C – Sachsenliga: Koweg Görlitz – HC Buteo Chemnitz 20:37 (8:21)

Nach den zwei Niederlagen zu Beginn dieser Saison stand am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Koweg Görlitz die weiteste Reise der diesjährigen Saison auf dem Programm. Doch die lange Anreise hatten die Buteojungs schnell hinter sich gelassen. Sofort waren alle hellwach und setzten die Trainervorgaben sehr gut um. In der Abwehr unterband man das Spiel der Gastgeber mit viel Beweglichkeit und Lauffreude und erzwang so gleich einige Ballverluste, die durch schnelle Gegenangriffe sofort in eigene Treffer umgemünzt werden konnten. Die schnelle 4:0 Führung brachte viel Ruhe und Sicherheit in das eigene Spiel. Zwar konnten sich die Görlitzer nun auch erfolgreich durchsetzen, aber den Rückstand mit 5:9 nicht verringern. In den folgenden sieben Spielminuten ließen die Chemnitzer durch sehr disziplinierte Verteidigung nichts mehr zu. Wenn sich die Gastgeber doch einmal durchspielen konnten, entschärfte Nick im Tor die Bälle. In dieser Phase wurde der eigene Vorsprung kompromisslos auf 5:17 ausgebaut. Mit der Pausensirene sorgte Liam mit seinem bereits vierten sicher verwandelten Siebenmeter für eine klare 8:21 Halbzeitführung. Eine gute erste Halbzeit, in der man die Görlitzer durch intensive Abwehrarbeit vor ernsthafte Probleme brachte, erfolgversprechend zum Abschluss zukommen. Einziges Manko waren noch einige nicht sauber zu Ende gespielte Konter, die eine noch höhere Führung verhinderten.

Dieses Problem zog sich leider auch durch die zweite Halbzeit. Im eigenen Angriff streuten die Jungs zu viele eigene Fehler ein und man hatte auch einige Minuten in Unterzahl zu überstehen. Das Tempospiel wurde nicht mehr so gut angenommen. Jedoch standen die Jungbussarde weiter sehr gut in der Abwehr. Diese konzentrierte Leistung in der Deckungsarbeit und eine gute Torhüterleistung waren der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen Partie. Die Führung wurde in Hälfte zwei noch leicht ausgebaut, sodass sich alle nach dem Schlusspfiff über einen verdienten 20:37 Auswärtserfolg und somit den ersten Punktgewinn in der Sachsenligasaison 2022/2023 freuen durften.

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Heimspiel an. Am Samstag um 12 Uhr ist das Team vom SC DHfK Leipzig zu Gast in der Sachsenhalle. Da sind die Rollen wieder klar verteilt. Mit dem letztjährigen Sachsenligameister und Ostdeutschem Vizemeister haben wir ein Spitzenteam zu Gast. Die Jungbussarde freuen sich auf möglichst zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung für diese schwierige Aufgabe.

Für den HC Buteo am Ball: Hößler - Dietrich, Preißler, Ludwig, Colditz, Unger, Klafki, Liebing, Schiffer, Auerbach

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »