🏐 Übungsleiter gesucht

Hart erkämpfter Erfolg in der Ballsportarena

Hart erkämpfter Erfolg in der Ballsportarena

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: HC Elbflorenz II – HC Buteo Chemnitz 33:37 (14:16)

Unser Team der D-Jugend war am Wochenende bei der zweiten Vertretung des HC Elbflorenz in der Ballsportarena in Dresden zu Gast. Nach einer schnellen 0:2 Führung unserer Mannschaft entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Gastgeber spielten ihre Angriffe lange aus und erspielten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Auf der Gegenseite spielten unsere Jungs auch zielstrebig, scheiterten aber wiederholt am starken Torhüter des HC Elbflorenz. Da auch Pepe im Gehäuse des HC Buteo einige Torchancen vereiteln konnte, hielten die Jungbussarde eine knappe Führung. Dresden konnte einige Male ausgleichen und der HC Buteo legte maximal zwei Tore vor. Beim Stand von 14:16 wurden die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn von Halbzeit zwei starteten die Gäste furios mit zwei schnellen Toren. Doch die Gastgeber gaben die Partie noch keinesfalls verloren und spielten sich wieder auf 19:19 heran. In diesen Momenten besannen sich unsere Jungs auf ihre Stärken und legten wieder zwei Treffer nach. Mitte der zweiten Hälfte drohte die Partie erneut in Richtung der Dresdner zu kippen. Zweimal konnten diese die Führung erobern, letztmalig beim 26:25. In der folgenden spielentscheidenden Phase hielt uns Paul, der nun das Tor hütete, mit guten Paraden den Rücken frei. Daraus konnten eigene schnelle Konterangriffe gestartet werden, die nun auch konsequent abgeschlossen wurden. In der 42. Spielminute war dann erneut beim Stand von 27:31 eine vier-Tore-Führung herausgeworfen. Die Gastgeber kämpften aber weiter und kamen beim 31:33 letztmalig gefährlich nahe, bevor zwei weitere Treffer unserer Jungs die Partie endgültig entschieden. Ein verdienter 33:37 Auswärtserfolg gegen sehr starke Dresdner war das Endergebnis.

In der aufgrund einiger Spielausfälle etwas verzerrten Tabelle der Sachsenliga klettert der HC Buteo damit vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz mit 12:2 Punkten. Am kommenden Wochenende folgt eine schwierige Aufgabe gegen die erste Vertretung des HC Elbflorenz, welche mit 10:0 Punkten noch ungeschlagen auf Platz drei der Tabelle liegt und sicherlich gewillt ist, mit einem Erfolg am HC Buteo vorbeizuziehen. Anwurf ist am Samstag um 16.00 Uhr in der Sporthalle Jakobstraße.

Für den HC Buteo in Dresden am Ball: Wylenga, Broschinski – Scheithauer, Krause, Schwalbe, Eichler, Müller, Geißler, Schmidt F., Petzold, Mammitzsch, E., Wendler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »