🏐 Übungsleiter gesucht

Klarer Erfolg durch verbesserte Abwehrarbeit

Klarer Erfolg durch verbesserte Abwehrarbeit

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: HC Buteo Chemnitz – HC Großenhain 37:18 (17:10)

Nach der knappen Niederlage vom letzten Spieltag war für das Team unserer D-Jugend am vergangenen Samstag Wiedergutmachung gegen den HC Großenhain angesagt. Unter der Woche wurde fleißig am Deckungssystem gefeilt und nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:5) griff der Abwehrverbund nun besser. Gemeinsam mit Paul im Tor ließ man bis zum 10:5 kein weiteres Gegentor zu. Die Abwehr blieb im Vergleich zur Woche weiter sehr diszipliniert und konzentriert. Bis zur Halbzeitpause ließen die Gastgeber lediglich zehn Gegentreffer zu. Da konnte man sich auch so manchen Fehler im Angriffsspiel leisten und ging dennoch mit einer sicheren 17:10 Führung in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit legten die Jungbussarde noch einen 5:0 Lauf innerhalb von nicht einmal drei Minuten drauf und somit war die Vorentscheidung bereits gefallen. Das führte zu einigen Nachlässigkeiten in der Abwehr. Die Großenhainer schafften es den Abstand stabil zu halten und beim Stand von 31:17 bat Trainer Gugisch die Gastgeber nochmals zur Auszeit. Mit eindringlicher Stimme rüttelte er seine Spieler nochmals wach. Diese ließen sich auch nicht lange bitten und spielten wieder kompromisslos in der Abwehr und verwandelten sicher die sich bietenden Tormöglichkeiten. Paul im Tor konnte sich auch noch mit einem gehaltenen Siebenmeter auszeichnen. Mit dem 37:18 Erfolg war die Wiedergutmachung definitiv gelungen. Die Jungs zeigten eine starke Partie, vor allem in der Defensive. Nun gilt es, noch an der nötigen Konstanz über die komplette Spielzeit zu arbeiten.

Die nächste Gelegenheit zur Umsetzung steht am kommenden Samstag um 11.00 Uhr in der Ballsportarena in Dresden an. Dort ist man bei der zweiten Vertretung des HC Elbflorenz zu Gast.

Für den HC Buteo in Chemnitz am Ball: Wylenga – Scheithauer, Krause, Weidlich, Schwalbe, Reiprich, Buchert, Eichler, Müller, Geißler, Schmidt, F., Petzold, Mammitzsch, E., Wendler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »