Saisonvorbereitung D-Jugend

Saisonvorbereitung D-Jugend

/ Allgemein / Link teilen

Auch unser Team der D-Jugend (Jahrgang 2010) ist vor zwei Wochen in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach einem ersten Leistungsvergleich am letzten Wochenende hatten wir am Samstag die Teams des SC DHfK Leipzig und der NSG Nickelhütte/EHV Aue in der heimischen Sachsenhalle zu Gast. Nach dem etwas holprigen Auftritt letzte Woche war eine Leistungssteigerung deutlich sichtbar. Gegen das Team aus Aue konnten zwei klare Siege eingefahren werden. Die Spiele gegen Leipzig waren sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die Jungbussarde konnten eine Partie mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden, während das andere Spiel mit einem Tor an die Leipziger ging.

Zu erwähnen ist dabei auch, dass die Spieler des Jahrgangs 2009 die Aufgaben des Kampfgerichts und der Schiedsrichter übernommen haben. Unter fachkundiger Anleitung unseres Vereinspräsidenten Lars Eichler vollzogen die Spieler einen Perspektivwechsel, welcher sicher sehr lehrreich war. Nach dem sehr gelungenen Handballtag in der Sachsenhalle heißt es nun für die Jungs bis zum Beginn der Sommerferien weiter fleißig die Grundlagen für eine erfolgreiche kommende Saison zu legen.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »