🏐 Übungsleiter gesucht

Torfestival am Wochenende

Torfestival am Wochenende

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: NSG EHV/NH Aue – HC Buteo Chemnitz 20:62 (7:30)

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison wollte das Team unserer D-Jugend diese Erfolgsserie auch am Wochenende in Aue fortsetzen. Zielstellung war durch eine aggressive Abwehr Ballgewinne zu erzielen und diese über eine schnell vorgetragene erste und zweite Welle in Tore umzusetzen. Zu Beginn blieb die Deckungsarbeit noch sehr defensiv. Die Auer taten sich schwer, überhaupt Torchancen zu erspielen. Jedoch konnten unsere Jungs das angestrebte Konterspiel noch nicht wie gewünscht aufziehen. Aber auch im Positionsangriff wurden gute Lösungen gefunden. Nach zehn gespielten Minuten war bereits eine 3:10 Führung herausgespielt worden. Anschließend waren die Jungs richtig auf Betriebstemperatur und ließen in vier Spielminuten sieben weitere eigene Treffer zum 3:17 folgen. Bis zur Pause war der Vorsprung bereits auf 7:30 angewachsen.

In Halbzeit zwei konnten die Jungbussarde die Vorgaben noch besser umsetzen. Das Umkehrspiel nach Ballgewinnen lief tadellos. Die Gastgeber hatten nun zwar mehr Raum im eigenen Angriff, den sie mit gut platzierten Würfen aus dem Rückraum auch gut nutzten. Doch unaufhaltsam rollte die Angriffswelle Richtung Auer Gehäuse. Lediglich die Schlusssirene unterbrach beim Stand von 20:62 den Angriffswirbel. Das Trainerteam hatte nur wenige Kritikpunkte an diesem Tag und zeigte sich mit der Umsetzung der Vorgaben für diese Partie sehr zufrieden. Weiter ungeschlagen rangiert der HC Buteo mit 8:0 Punkten hinter den ebenfalls noch unbesiegten Teams aus Dresden und Leipzig auf dem vierten Platz der Sachsenliga.

Weiter geht es für unsere Jungs am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr in der heimischen Sachsenhalle gegen die Mannschaft vom Radeberger SV.

Für den HC Buteo am Ball: Wylenga, Broschinski - Petzold, Scheithauer, Krause, Schwalbe, Reiprich, Buchert, Eichler, Müller, Geißler, Schmidt, F., Gruber, Mammitzsch, E.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »