🏐 Übungsleiter gesucht

Unerwarteter Erfolg beim Tabellenführer

Unerwarteter Erfolg beim Tabellenführer

/ Spielbericht / Link teilen

Sachsenliga D: HC Elbflorenz 2006 – HC Buteo Chemnitz 32:40 (20:20)

Am Samstag war unsere D-Jugend zum Auswärtsspiel beim in der Meisterrunde noch verlustpunktfreien Tabellenführer der Sachsenliga gefordert. Dabei wollte das Team den Schwung der vorangegangenen guten Leistungen mitnehmen und beim HC Elbflorenz erneut ein gutes Ergebnis abliefern. Der Beginn des Spiels gehörte aber ganz klar den Gastgebern. Unsere Jungs wirkten noch etwas verschlafen und lagen schnell mit 6:1 hinten. Langsam fand man aber besser in die Partie und kämpfte sich mit guten Einzelaktionen Tor um Tor heran. Zunächst hielt der HC Elbflorenz noch gut dagegen und erzielte in der Offensive einfache Tore und stand in der Abwehr stabil. Bis zum 13:8 hielt Dresden den Vorsprung konstant. Nun hatten sich die Jungbussarde in der Abwehr besser eingestellt. Die Dresdner wurden zu schwierigen Abschlüssen gezwungen und so hatten die Torhüter die Möglichkeit, sich wiederholt auszuzeichnen. Aus den gewonnenen Bällen wurden gut strukturiert über die erste und zweite Welle Angriffe vorgetragen. Beim Stand von 13:12 war der Anschluss hergestellt. In den folgenden Minuten kippte die Begegnung in Richtung der Gäste. Beim 15:18 war die Gästeführung bereits auf drei Tore angewachsen. Doch in den letzten drei Spielminuten setzte der HC Elbflorenz seinerseits gute Akzente und traf kurz vor der Pause noch zum 20:20.

Für Halbzeit zwei war die Marschroute klar, es sollte nicht wieder der Start verschlafen werden. Das gelang hervorragend. Sofort legten unsere Jungs einen Treffer vor. Insbesondere die Abwehr im Verbund mit beiden Torhütern stand in dieser Phase felsenfest. Gegen die bekannte offensive Variante der 3:3 Abwehr fanden unsere Jungs mit gutem Passspiel und viel Laufbereitschaft kreative Lösungen. Die Dresdner hielten bis zum 26:27 noch Anschluss, aber die Jungbussarde ließen nun nicht mehr locker und trafen weiter kontinuierlich. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Gäste bereits mit 29:34 in Führung. Auch nach einer Auszeit des Heimtrainers legten unsere Jungs vier weitere Treffer nach. Bis zum Schluss erzielten beide Teams noch jeweils zwei Treffer und es leuchtete ein im Vorfeld nicht zu erwartendes Endergebnis von 32:40 von der Anzeigetafel. Alle Spieler haben an diesem Tag einen super Kampf abgeliefert und eine tolle Moral bewiesen. Clever nutzten sie die sich bietenden Chancen aus. Fairerweise muss auch angemerkt werden, dass der HC Elbflorenz einige Spieler des 2010er Jahrgangs in die Kader der C-Jugend hochgezogen hatte, aber das soll die starke Leistung unserer Mannschaft in keinster Weise schmälern.

Am kommenden Samstag reist unser Team erneut nach Dresden und wird diesmal beim HSV zu Gast sein.

Für den HC Buteo waren in Dresden am Ball: Wylenga, Broschinski; Scheithauer, Krause, Schwalbe, Reiprich, Buchert, Eichler, Müller, Geißler, Schmidt, Petzold, Gruber, Wendler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »